In diesem Bereich möchte ich einige Links zu Webseiten aufführen, die entweder ich interessant finde oder von denen ich glaube, dass sie für andere von Interesse sind. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht für die Inhalte der verlinkten Seiten verantwortlich bin, da sich überdies deren Inhalt ändern kann, ohne dass ich davon Kenntnis bekomme.

Webseiten zum Thema Gastronomie

Kassensystemevergleich

Die Webseite Kassensystemevergleich richtet sich an Restaurantbesitzer und Einzelhändler und ist ein guter Einstieg für eine Recherche, um sich einen Überblick über die verschiedenen Kassensysteme zu verschaffen. Neben der Vorstellung verschiedener Kassensystemen finden sich hier auch Informationen über Produkte wie Zählmaschinen oder grundlegende Themen wie die KassensichV.

RKSV in Österreich

Wer die RKSV in Reinform lesen möchte: RKSV. Etwas schöner aufbereitet wird man auf den Seiten der Wirtschaftskammer Österreich fündig. Etwas detaillierte Informationen findet man in einem Entwurfspapier des BMF. Bei der A-Sit Plus GmbH finden sich Beispielsources für die technische Umsetzung durch den Kassenhersteller, wie es nach §11 Abs 1 Z4 RKSV Anlage Punkt 5 gefordert wird.

Kassensysteme

Waldkasse: Das spezialisierte Kassensystem für Kletterwälder, entwickelt von Stefan Meßmer, einem sehr engagierten Programmierer, der mich ganz entscheidend bei der Umsetzung der Kassensicherungsverordnung unterstützt!

Gastrokassen

Beschreibung von Konzepten von Kassensystemen: Gastronomie-Kassensystemen. Auf dieser Seite werden Kassensystemkonzepte hinsichtlich GoBD, Datensicherheit und Kosten verglichen.

Sonstiges

Praxis-Thelocka

In der Allgemeinarzt-Praxis meiner Schwester in Wesel http://www.praxis-thelocka.de werden alle Patienten kompetent und liebevoll behandelt!

Selbermacherei

Eine Freundin, die mit sehr viel Herzblut kreative Werke schafft, bietet auf Ihrer Webseite https://www.selbermacherei.eu Praxisworkshops an. In einem Atelier kann sich jeder ausprobieren, ohne gleich alle Werkzeuge selbst kaufen zu müssen. Ob Schmuck, Dekoration, Bebilderung oder auch ganz praktische Heimarbeiten, bei den vielen Workshops ist für jeden etwas dabei!

Solecu Tours

Freunde von mir haben mit sehr viel Einsatz Solecu aufgebaut, einen Reiseveranstalter für Individualreisen nach Ecuador und Peru. Da ich weiß, wie viel Energie sie in den Aufbau eingebracht und jeden Tag erneut einbringen, möchte ich auch deren Seite hier aufführen.

fialkowske design

Die Illusionsmalereien dieses Künstlers finde ich so beeindruckend, dass ich gerne einen Link zu seiner Homepage fialkowske design aufführe.

Tanz durch die Welt

Rebecca Hüning ist nicht nur selbst eine begeisterte Tänzerin, sondern weiß auch, wie man Kinder für diesen Sport begeistert: Auf ihrer Webseite Tanz durch die Welt gibt sie Einblick in ihre Arbeit und präsentiert ihr Kursangebot für Kinder verschiedener Alterstufen.